Informationen in leichter Sprache

Typ: Artikel , Schwerpunktthema: Leichte-Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite Barrierefreiheit Dienstekonsolidierung Bund!
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Sie hilft damit vielen Menschen.

Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Hier finden Sie die Inhalte von der Internet-Seite von www.Barrierefreiheit-Dienstekonsolidierung.bund.de in Leichter Sprache.

Hier finden Sie Informationen zu den Herausgebern dieser Internet-Seite:

  • der Beauftragte der Bundes-Regierung für Informations-Technik,
  • das Informations-Technik-Zentrum des Bundes,
  • das Landes-Kompetenz-Zentrum Barrierefreie Informations-Technik Hessen.

Hier finden Sie Hinweise, was Sie wo auf der Seite finden.
Damit Sie schnell finden, was Sie suchen.

Auch im Bereich Leichte Sprache gibt es schwere Wörter.
Diese Wörter sind in der Farbe Blau geschrieben.
Schwere Wörter werden im Wörterbuch erklärt.
Um zum Wörterbuch zu kommen,
klicken Sie auf ein blaues Wort.

Es gibt auch andere Internet-Seiten in Leichter Sprache.
Auf diesen Internet-Seiten werden viele Dinge in Leichter Sprache erklärt.
Hier finden Sie Links zu diesen anderen Internet-Seiten.